Kategorien
interne Anlässe

Eröffnungscup 2023

Bei Sonnenschein und relativ angenehmen Temperaturen – es hätte gemäss Wetterbericht auch anders kommen können – starteten wir zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen von Lachen in die neue Saison.

Total 17 Schützinnen und Schützen fanden sich am Sonntag 2. April im Schiessstand der Sportschützen Lachen ein.

Aufgeteilt in 4 Gruppen, welche per Losentscheid zusammengestellt wurden, schossen wir die erste Runde. Jeweils die besten zwei pro Gruppe kamen eine Runde weiter. Für den zweiten Durchgang wurde wieder per Los entschieden, wer gegen wen anzutreten hatte. Die vier Gewinner mussten dann im kommandierten Final nochmals ihr Können unter speziellen Bedingungen zeigen. Jeder Schuss musste spätestens nach 75 Sekunden auf der Scheibe sein.

Am meisten Nervenstärke bewies Silke Sens von den Sporschützen Lachen. Sie gewann suverän vor Janine Dürst (ebenfalls Lachen und beste Nachwuchsschützin), Andy Fankhauser, dem einzigen Finalteilnehmer von Horgen und Franz Ruhstaller (Lachen), dem letztjährigen Sieger.

Anschliessend wurden wir von den Lachnern bewirtet und liessen den Tag mit Speis und Trank ausklingen.

Die Finalisten mit der Fangemeinde
Siegerquartett (v.l.): Andy Fankhauser (3.) Janine Dürst (2.), Silke Sens (1.) Franz Ruhstaller (4.)