Kategorien
interne Anlässe

Eröffnungscup 2022

Bei herrlichem Sonnenschein konnte endlich wieder einmal der Eröffnungscup Armbrust zwischen Horgen und Lachen auf der Anlage im Horgenberg ausgetragen werden.

Andy Fankhauser erklärte kurz wie der Cup ausgetragen wird und dann durften die „Tellensöhne und Töchter“ den Wettkampf auf die 30m entfernte Scheibe in der Kniend-Stellung beginnen.

Nach zwei Runden konnten sich, Andy (ASVH), Sonja Haller-Staub (ASVH), Réne Beeler (Lachen) und Franz Ruhstaller (Lachen) für den kommandierten Final qualifizieren. Nach zehn Schuss musste sich einzig Réne verabschieden. Andy, Sonja und Franz, alle Punktgleich, benötigten einen weiteren Finalschuss. Andy mit einer Acht musste die Stellung verlassen. Jetzt waren erneut gute Nerven gefragt. Franz gegen Sonja um den Titel. Franz obsiegte mit einer 10 gegenüber einer Neun von Sonja.

Das anschließende sehr gute Nachtessen konnten manch eine und einer über den Schmerz, sich nicht für den Final qualifiziert zu haben, darüber hinwegtrösten.

Die Armbrustschiesssaison 2022 ist eröffnet! Der Saisonhöhepunkt wird zweifelsohne das Eidgenössische Armbrustschützenfest im thurgauischen Neuwilen sein, welches vom 7. – 17. Juli 2022 stattfinden wird.

Sieger des Eröffnungscup (v.l.): Sonja Haller-Staub, Franz Ruhstaller und Andy Fankhauser
Alle Schützinnen und Schützen von Horgen und Lachen