42. Goldiger Züri Träffer 2021

Nach einem Jahr Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, ist in der Probstei Schiessanlage in Zürich-Schwamendingen der Nachwuchs-Finalwettkampf „De goldig Züriträffer“ (GZT) in 10-m-Armbrust ausgetragen worden.

Qualifikation

Über Heimrunden qualifizierten sich die Jungschützen für den Final. In der Kategorie 8 bis 12 jährigen haben sich zwei, in der Kategorie 13 bis 15 Jährigen ein Horgner Jungschütze qualifiziert. Kurz vor dem Finaltag wurde ein Horgner Schütze in der Kategorie 8 bis 12 jährigen nachnominiert. Somit bestritten insgesamt vier Nachwuchsschützen vom Armbrustschützen-verein, ASVH den Final.

Tolle Leistungen

Jeweils die drei Ersten wurden mit Gold- Silber- und Bronzemedaillen ausgezeichnet, alle weiteren Finalteilnehmer bekamen Diplome als Erinnerungen. Die Medaillengewinner trugen ihre Auszeichnungen mit grossem Stolz auf der Brust.

Sie konkurrierten in der Stellung Stehend mit fester Schiesshilfe. Die 15schüssigen Programme wurden auf Scheiben mit Zehnereinteilung geschossen.

Resultate Der Nachwuchs des Armbrustschützenvereins hat mit den Rängen 2, 3, 5 und 7 eine tolle Leistung abgeliefert. Cyril Tappolet wurde leider nur wegen seines höheren Alters 2ter. Punktgleich mit dem Sieger, genau die gleichen Punktwerte und musste das Alter, respektive das genaue Geburtsdatum, über den Sieg entscheiden. Rangliste: 1. Kämpfer Moritz, ASV Ottikon, Pkt. 138; 2. Tappolet Cyril, ASV Horgen, Pkt. 138; 3. Graf Giulia, ASV Horgen, Pkt. 132; 5. Fankhauser Marisa, ASV Horgen, Pkt. 128; 7. Fankhauser Livio, ASV Horgen, Pkt. 83 (jüngster Teilnehmer).

Von links nach rechts: Marisa Fankhauser, Cyril Tappolet, Livio Fankhauser, Giulia Graf (alle ASV Horgen)