Volksschiessen

Volksschiessen 2022 vom 6. und 7. Mai

16.05.2022

Gespannt darauf, wie viele Teilnehmer wir nach einer zweijährigen Zwangspause begrüssen dürfen, ging es am Freitagabend los. Nachdem bis kurz vor 17 Uhr noch niemand auf der Matte stand, befürchteten wir schon, dass wir die Spaghetti selber essen müssen.

Pünklich traffen dann doch die ersten Teilnehmer ein und bis Samstagnachmittag schossen 55 Schützinen und Schützen den Volksschiessen- oder Spaghetti-Stich.

Gegenüber 2019, als wir das letzte Mal diesen Anlass durchführten bedeutet dies ein etwa 50% kleineres Teilnehmerfeld. Nichtsdestotrotz freuen uns über das Resultat und danken den Besucherinnen und Besucher für Ihre rege Teilnahme.

Auch wenn das Maximum in keinem der Stiche erreicht wurde, wurden beachtliche Resultate geschossen und in beiden Stichen wird das Feld von von einer Frau angeführt.

Samuel Haefeli von der Siegergruppe „KK“
Beat Streuli von der zweitplatzierten Gruppe „K2“
Katja Haller von der drittplatzierten Gruppe „Gallo“
Sandra Streuli: Spaghetti-Meisterin und zweitplatzierte mit der Gruppe „K2“