Schnupperschiessen 18.05.2024

Für wen?

Der kostenlose Schnuppertag steht allen Personen ab 20 Jahre offen, die gerne einmal genauer wissen wollen, wie das Armbrustschiessen als Sport betrieben wird und sich für ein neues Hobby begeistern könnten.
Für Jugendliche besteht die Möglichkeit das Armbrustschiessen über unseren Nachwuchsschützenkurs zu erlernen, daher richtet sich der Schnuppertag primär an erwachsene Personen.

Wann und Wo?

Am Samstag 18. Mai 2024. Treffpunkt ist um 08:15 in unserer Schützenstube (Anfahrt). Der Schnuppertag dauert bis ca. 12:00 Uhr.

Was wird geboten?

Unter fachkundiger Begleitung zeigen wir Ihnen, wie der moderne Ambrustschiesssport funktioniert. Neben einem Theorieteil werden Sie selbst erfahren, was es heisst in der Kniend-Stellung ein kleines Programm auf die 30m Distanz zu absolvieren.

Was mitbringen?

Gute Laune, Freude und Interesse etwas neues kennenzulernen, lange Hosen und gutes Schuwerk (Treking- oder Wanderschuhe – keine Angst, es geht nicht auf Wanderschaft 😉 )

Anmeldung

Für das Schnupperschiessen bitten wir um eine verbindliche Anmeldung an unseren Präsidenten Toni Siffert (praesident(at)asv-horgen.ch) oder über das Anmeldeformular. Ebenso stehen wir darüber bei Fragen gerne zur Verfügung. Im Verhinderungsfall bitten wir um eine Abmeldung.